Dentaltechnik Manfred Susedik
 
Philipp-Reis-Straße 5
63110 Rodgau
Tel.: 06106-5624
Freecall: 0800-7873345
0800-Susedik
Fax: 06106-18868
info[at]dentaltechnik-susedik.de
 
Mitgliedschaften
www.dgaez.de
www.ag-dentale-technologie.de
www.zti-rhein-main.de
www.neuro-hilfe-indien.de

Philosophie kurz und bündig

 

Anders

Kreativität und Leistung - Motivation und Miteinander 

einfach besser

Werte leben durch Verantwortung und Begeisterung

 

 

Philosophie  Langversion

 

Unternehmensleitbild 

(Was wollen wir erreichen ?)



Arbeit ist für uns keine Beschäftigung, die dem reinen Gelderwerb dient, sondern gibt allen am Geschäft Beteiligten Erfüllung, Sinn und Inhalt.
 
Unser Ziel ist es naturkonformen, aber auch funktionell richtigen und das ganze Zahnsystem begünstigenden Zahnersatz bester Qualität zu fertigen.

Wir arbeiten mit Kunden zusammen, die selbst auch Freude an ihrer Arbeit haben, gute Unterlagen liefern , kooperativ und innovationsfreudig sind.
Im zunehmend komplexeren Arbeitsumfeld sind wir zuverlässiger Partner, mit ethischem Leitbild.

Durch Andersartigkeit unserer Produkte und Serviceleistungen und die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter unterscheiden wir uns erkennbar und deutlich von Mitbewerbern.

Durch kooperative Kundenbeziehungen erreichen wir reibungslose Abläufe in Praxis und Labor, Verbesserung der Arbeitsprozesse und Steigerung der Produktqualität.
Ordnung in Betriebs- und Arbeitsabläufen, sowie klare Verteilung der Aufgaben und Verantwortung, sorgen für Transparenz und Qualität.

Die kontinuierliche Verbesserung in allen Geschäftsbereichen ist für uns ständige Aufgabe und Herausforderung.

Gemeinsam mit den Kunden beraten wir unsere Patienten, um die für ihn individuell optimale Lösung zu finden. 

Dadurch erhalten und fördern wir die Zahngesundheit der Patienten und wirken destruktiven Vorgängen im Kausystem entgegen.
 


 

Unternehmenskultur

(Wie wirken wir nach innen?)


 
Mitarbeiterorientierung heißt für uns die Fähigkeiten der Mitarbeiter zu fördern, aber dafür auch Leistung zu fordern. Jeder Mitarbeiter und die Geschäftsführung tragen zu einer Arbeitsatmosphäre der Offenheit, Ehrlichkeit, Harmonie und freundschaftlichem Miteinander bei.

Vertrauen und gegenseitiges Verständnis bestimmen unser Zusammenarbeiten. Jeder Mitarbeiter fördert durch sein eigenes Engagement und seine Motivation die Weiterentwicklung des Labors und somit auch sein eigenes berufliches Fortkommen.

Wir haben unser Unternehmen klar organisiert und die Verantwortungsbereiche abgesteckt
Jeder Mitarbeiter trägt somit die volle Verantwortung für die ihm übertragenen Aufgaben; Kompetenzen sind klar gegliedert und definiert.
 
Durch mündliches und schriftliches Feedback (Mitarbeitergespräche) hat jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, zur eigenen Verbesserung und Weiterentwicklung. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, Arbeitsschutzmaßnahmen und die Verwendung von gering belasteten Arbeitsstoffen tragen dem Rechnung.

.
 



 

Unternehmenswerte
(Wie wirken wir nach außen?)



Ehrlichkeit, Offenheit und Anständigkeit sind Werte, die wir nach innen und außen vertreten und leben.
Wir sind uns unserer Verantwortung für die Gesundheit unserer Patienten bewußt.

Durch Verwendung verträglicher, getesteter Materialien und dokumentierte Arbeitsprozesse tragen wir dazu bei, die Gesundheit unserer Patienten zu erhalten.

Beständigkeit der Produkt- und Servicequalität hat Vorrang vor kurzlebigen Trends.
Besonders gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Patienten und Kunden ein.
Mit Engagement finden wir kreative Lösungen, die Sie nicht nur zufrieden stellen, sondern auch begeistern.

Die ästhetische Ausstrahlung, das Erscheinungsbild und die optimale Funktion der Zähne der Patienten zu verbessern, ist für uns ständige Herausforderung.

Aus diesem Grund lehnen wir Kooperationen mit ausländischen Anbietern ab.
Wir sehen es als unsere Aufgabe unsere Leistungen vor Ort zu erbringen und damit einen Beitrag zur Schaffung und Erhaltung der Arbeitsplätze zu leisten.

Wir sind uns bewußt, daß Veränderung wichtig ist, um uns im Wettbewerb zu behaupten. Wir stellen uns mutig neuen Herausforderungen und nehmen sie an. Dazu zählt auch unsere Bereitschaft, uns fachlich und persönlich weiter zu entwickeln.

Durch regelmäßige Kundengespräche verschaffen wir uns ein Feedback. Kritik sehen wir als Chance zur Verbesserung.


Kontinuierliche Verbesserung erreichen wir durch schriftliche Dokumentation und stetige Überarbeitung der Arbeitsabläufe, Produkt- und Prozessoptimierung, unser innerbetriebliches Vorschlagswesen, Besuch von Fortbildungsveranstaltungen und praktischen Arbeitskursen sowie regelmäßiges Studium von Fachlektüre.


Wir verfolgen festgelegte und gemeinsam erarbeitete Unternehmensziele. Daher beschäftigen wir sehr fähige Mitarbeiter/innen, die sich mit unserem Betrieb identifizieren. Fachkönnen, Fachwissen, Freundlichkeit und Kreativität sind beispielhaft.

Bei Auswahl und Schulung unserer Mitarbeiter und  Auszubildenden legen wir hohe Maßstäbe an.